Die deutschen Ubootbunker und Bunkerwerften: Verbunkerte Ubootstützpunkte und Ubootwerften der deutschen Marine im Zweiten Weltkrieg Sönke Neitzel

ISBN: 9783763758234

Published: 1990

Hardcover

232 pages


Description

Die deutschen Ubootbunker und Bunkerwerften: Verbunkerte Ubootstützpunkte und Ubootwerften der deutschen Marine im Zweiten Weltkrieg  by  Sönke Neitzel

Die deutschen Ubootbunker und Bunkerwerften: Verbunkerte Ubootstützpunkte und Ubootwerften der deutschen Marine im Zweiten Weltkrieg by Sönke Neitzel
1990 | Hardcover | PDF, EPUB, FB2, DjVu, audiobook, mp3, RTF | 232 pages | ISBN: 9783763758234 | 8.30 Mb

Dokumentiert werden detailliert die Ubootbunker, die Bunkerwerften sowie die Luftangriffe auf Uboot-Stützpunkte und Ubootbunker. Incl. Personen- und Schiffsregister. Spätestens seit dem Film Das Boot ist die Existenz mächtiger Ubootbunker weithinMoreDokumentiert werden detailliert die Ubootbunker, die Bunkerwerften sowie die Luftangriffe auf Uboot-Stützpunkte und Ubootbunker.

Incl. Personen- und Schiffsregister. Spätestens seit dem Film Das Boot ist die Existenz mächtiger Ubootbunker weithin bekannt. Nach intensiver Forschungsarbeit wird in diesem Werk erstmals die Geschichte dieser Schutzbauten und der in ihnen untergebrachten Werften mit reichen, bislang meist unveröffentlichtem Bildmaterial umfassend und detailliert dargestellt. Bereits im I. WK wurde an der Küste Flanderns der erste deutsche Ubootbunker gebaut, um im Hafen liegende Uboote vor Fliegerangriffen zu schützen. Im II. WK wurde die Idee der Ubootbunker aufgegriffen.

Ende 1940 wurde ein gewaltiges Bunker - Bauprogramm mit dem Ziel in Gang gesetzt, für alle von der Feindfahrt zurückkehrenden Uboote bombensichere Liegeplätze zu schaffen. Nur acht Monate nach Hitlers Anordnung waren die ersten Bunker fertig gestellt. Sie boten nicht nur bombensichere Liegeplätze und bildeten so fast unverwundbare Basen für den Ubootkrieg.

In ihnen wurden auch Uboote gebaut und repariert. Dieser Band verdeutlicht die Rolle der Ubootbunker und Bunkerwerften im Seekrieg, ohne die die Durchführung und Aufrechterhaltung des Ubootkrieges nicht möglich gewesen wäre.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Die deutschen Ubootbunker und Bunkerwerften: Verbunkerte Ubootstützpunkte und Ubootwerften der deutschen Marine im Zweiten Weltkrieg":


saintgermainparishotel.com

©2010-2015 | DMCA | Contact us